Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/cwiesinger.net/hosting/16224/wiesinger.at/wscw/model/DBConnectionModel.class.php on line 31
Herzlich Willkommen | WSCW Nussdorf

13.08.2017 - Vereinsmeisterschaft 2017

Bei wechselnden Winden aus S und W ging gestern die WSCW Vereinsmeisterschaft über die Bühne. 11 Boote gingen an den Start.

Günther Mausz konnte mit den schwierigen Bedingungen am besten umgehen und holte sich auf seinem Laser erstmals den Vereinsmeistertitel. - Herzliche Gratulation!!!

Die Ergebnisliste zum Download befindet sich wie üblich im Regattakalender...


 
20.06.2017 - Herzliche Einladung zum Nußdorfer AC 2017

Liebe Seglerinnen und Segler!

Nun ist es bald wieder soweit. Am Samstag 22. Juli geht wieder unser Nußdorfer Atterseecup über die Bühne.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung. WF ist wieder Ing. Ewald Purwitzer. - Herzlichen Dank dafür und herzlich Willkommen beim WSCW.

Details zur Veranstaltung befinden sich direkt bei der Veranstaltung...


 
11.12.2016 - Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017

Der Vorstand des WSCW wünscht allen seinen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die Saison 2017.


 
07.08.2016 - Bericht zur 24h Regatta von Günther Reder

Nach der Schiffstaufe Ende Juni folgte nun die Regatta-Taufe der just4fun von Günther Reder bei der 24 hours vom Attersee vom 15. – 16.07.2016, einer der drei Regatten der Long-distance-challenge 2016.

Aiolos meinte es gut mit den Crews – nach dem letzten Regenschauer während der Begrüßung konnte die gesamte Regatta im Trockenen bei teils sehr böigen Winden zwischen 1 bis knapp 4 Beaufort aus süd- bis westlichen Richtungen durchgehend gesegelt werden.

Die Crew - Günther Reder und Christian Kettl vom WSCW mit den Legionären Nikolaus Lehner (Segelclub Traunkirchen), Julian Flattinger, Andreas Schütz und Michael Auer (alle Yacht Club Austria) beendeten die Regatta nach 80,551 gesegelten Meilen im guten Mittelfeld (8. Platz gesegelt, 10. Platz berechnet). Besonders stolz ist die Crew, dass auf eine zweite mitsegelnde Sunbeam 28.1 ein Abstand von rund 6,3 Meilen herausgesegelt wurde – obwohl die Crew in dieser Zusammensetzung noch nie gemeinsam gesegelt ist und auch beim Schiff noch Optimierungspotential beim Riggtrimm besteht.

Alles in allem coole und herausfordernde 24 Stunden – die begeisterte Crew freut sich auf 2017! (Link zu den Videos!)


 
27.07.2016 - Fotos vom 15. Nussdorfer Atterseecup

Liebe Teilnehmer an unserer Segelregatta zum Atterseecup 2016.

Im Regattakalender findet Ihr ab nun die Fotos zum Nussdorfer AC 2016.

Viel Spaß beim Ansehen und vielen Dank an unsere Fotografen Kurt Geroldinger und Kai Gurschner für die Zurverfügungstellung dieser Bilder...

https://www.dropbox.com/sh/iq7e2pzd8gctta2/AACmDz5bhqNsfSpqUwuDhyNha?dl=0


 
07.07.2016 - 15. Nussdorfer Atterseecup am 23. Juli 2016

Herzliche Einladung zu unserer Atterseecup-Regatta in Nussdorf.

Allen Gruppensiegern winken schöne Glastrophäen von unserem Glasbläsermeister Günther Mausz!

Bitte noch heute anmelden!!! (siehe Termine) - Auch Zuschauer sind herzlich willkommen...


 
07.07.2016 - Generalversammlung

Liebe WSCW-Mitglieder!

 

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserer GV. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Vorstände und Helfer, die dem Verein Leben einhauchen und den Charakter unseres Vereins erst ausmachen.


 
07.07.2016 - Schiffstaufen

Liebe Täuflinge!

Vielen Dank für die gelungenen Schiffstaufen. Durch das kluge Zeitmanagement sind alle zumindest bis Ende des offiziellen Teils trocken geblieben...

 


 
13.12.2015 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Der Vorstand des WSCW wünscht allen seinen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die Saison 2016.


 
21.08.2015 - ASKÖ-Landesmeisterschaft: Neuer Termin: 12.9.15

Die ASKÖ-Landesmeisterschaften werden heuer vom Yes Kammer durchgeführt. Da zum ersten Termin Anfang Juni keine Wettfahrten zustande gekommen sind, wurden wir nun infomiert, dass der neue Termin Samstag, 12. September ist. Der 1. geplante Start ist 13:00 Uhr.

Die detaillierte Ausschreibung ist in WSCW-Regatta zu finden...

Die Online-Meldung findest Du unter:

www.askoe-veranstaltung.at/segeln


 
21.08.2015 - Vereinsmeisterschaft 2015

Ein großes Feld von 13 Booten segelte am vergangenen Samstag um den Titel des Vereinsmeisters 2015. Die Ergebnisse sind ab sofort auch im Regattakalender zu sehen. Vielen Dank allen Teilnehmern und Gratulation den Siegern und Pokalgewinnern.


 
21.05.2015 - Ansegeln auf Pfingstmontag verschoben

Das Ansegeln wird auf Montag, den 25.05. verschoben.


 
24.12.2014 - Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015!

Der Vorstand des WSCW wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnhachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.


 
12.12.2014 - Christian Kettl war für den WSCW beim Eisarsch 2014

Christian Kettl zwängte sich für uns in den Opti und ersegelte einen sehr guten 17. Gesamtplatz von ca. 80 Seglerinnen und Seglern.

Der WSCW gratuliert zum erfolgreich bestandenen Eisarsch-Test...

Weitere Infos auf www.eisarsch.at


 
21.07.2014 - 14. Nussdorfer Atterseecup

Der WSCW-Atterseecup wurde bei wunderbarem Wetter samt Genuss-Rosenwind ausgetragen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen Teilnehmern fürs faire Wettsegeln und die gute Stimmung am Wasser, sowie an Land.

Herzlichen Dank allen Helfern und unserem Wettfahrtleiter Manfred Wagner.


 
30.06.2014 - Webcams rund um den Attersee

Die aktuelle Wettersituation erfasst man am besten durch Live-Bilder. Anbei ein interessanter Link zu einigen Webcams rund um den Attersee...

http://www.bergfex.at/attergau-schilift-kronberg/webcams/c5468/


 
25.05.2014 - Ansegeln

Die 1. Regatta des WSCW-Jahres ist geschlagen und der Wettergott war uns hold!

Bei wechselnden Winden hatten wir ein spannendes Ansegeln in zwei Wettfahrten.

Herzlichen Dank dem WFL, dem Bojenteam und den Teilnehmern für eine gelungene Regatta.


- Die Ergebnisliste ist im Regattakalender zu finden.


 
22.04.2014 - V-Star Regatta - Unterach Grand Prix 2014 abgesagt

Wegen zu geringer Teilnehmerzahl wird die V-Star Regatta in Unterach abgesagt:

Liebe Segelfreunde!

Auf Grund der fehlenden Anmeldungen sind wir gezwungen die V-Star Regatta - Unterach Grand Prix 2014 abzusagen !

Leider ist bis heute, 2 Wochen vor der Veranstaltung, nur eine einzige Anmeldung eingegangen. Daher mussten wir jetzt die Entscheidung treffen, da sonst für unseren Verein unnötige Kosten für die Miete der Boote, die Rennleitung und das Catering entstanden wären. Wir bitten um ihr Verständnis.

Mast und Schotbruch

Franz Holzer

Präsident YC Unterach


 
21.08.2013 - WSCW-Segler beim Atterseecup

Die aktiven Segler vom WSCW sind beim Atterseecup 2013 hervorragend unterwegs. Derzeit liegt der WSCW in der Vereinswertung am 3. Platz... Gratulation! - Die Finalveranstaltung findet am kommenden Samstag beim Yes-Kammer statt. Bitte auch hier wieder um rege Teilnahme und viele gute Plätze.

www.atterseecup.com


 
22.07.2013 - Danke an alle Helfer vom WSCW Atterseecup

Liebe WSCW-Mitglieder! Bei herrlichen Bedingungen wurde am Samstag der gut besuchte 13. Nußdorfer AC ausgetragen. Mein Dank gilt allen Helfern, Bojenlegern, Fotografen, Köchen und technischem Personal... Es war eine gelungene Veranstaltung! Bilder werden ehest in die Online-Galerie gestellt.


 
17.06.2013 - Opti Traininslager 07. bis 09.Juli

Melanie und Christian Wendl veranstalten heuer erstmals ein WSCW-Opti-Trainingslager von Sonntag, 7. Juli bis Dienstag 9. Juli. - Die Ausschreibung wird sobald wie möglich online gestellt. Wir freuen uns über viele Opti-Segler und solche, die es noch werden wollen.


 
20.05.2013 - Ansegeln 2013

Am 19.05.2013 fand das Ansegeln erstmals als Regatta statt. Leider waren wegen des schlechten Wetters der letzten Wochen noch fast keine Boote im Wasser. Deshalb starteten lediglich 5 Schiffe. Es wurden 3 Wettfahrten bei 1-3 Beaufort und schönstem Wetter gesegelt. Zwischen den Wettfahrten wurde gemeinsam etwas getrunken. Insgesamt konnte somit alle Teilnehmer schön in die Saison 2013 starten.


 
15.01.2013 - Seminare des OÖ. Segelverbands Frühjahr 2013

Liebe Segelfreunde,
 
auch heuer gibt es zur Einstimmung auf die neue Segelsaison wieder die bewährten OÖSV Seminare. Die folgenden Seminare sind wie folgt geplant:


Bei den Seminaren Wettfahrtleitung und Schiedsrichter besteht die Möglichkeit die entsprechenden Prüfungen für die Lizenzstufen 1-3 abzulegen.

OÖ. Segelverband


 
03.06.2012 - Leinen-Klar-Boje

Anbei wie auf der heutigen Generalversammlung versprochen: Der Link zur Leinen-Klar-Boje von unserem Vorstandsmitglied Günther Mausz

www.leinenklar-boje.at