13.12.2015 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Der Vorstand des WSCW wünscht allen seinen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die Saison 2016.


 
21.08.2015 - ASKÖ-Landesmeisterschaft: Neuer Termin: 12.9.15

Die ASKÖ-Landesmeisterschaften werden heuer vom Yes Kammer durchgeführt. Da zum ersten Termin Anfang Juni keine Wettfahrten zustande gekommen sind, wurden wir nun infomiert, dass der neue Termin Samstag, 12. September ist. Der 1. geplante Start ist 13:00 Uhr.

Die detaillierte Ausschreibung ist in WSCW-Regatta zu finden...

Die Online-Meldung findest Du unter:

www.askoe-veranstaltung.at/segeln


 
21.08.2015 - Vereinsmeisterschaft 2015

Ein großes Feld von 13 Booten segelte am vergangenen Samstag um den Titel des Vereinsmeisters 2015. Die Ergebnisse sind ab sofort auch im Regattakalender zu sehen. Vielen Dank allen Teilnehmern und Gratulation den Siegern und Pokalgewinnern.


 
21.05.2015 - Ansegeln auf Pfingstmontag verschoben

Das Ansegeln wird auf Montag, den 25.05. verschoben.


 
24.12.2014 - Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015!

Der Vorstand des WSCW wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnhachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.


 
12.12.2014 - Christian Kettl war für den WSCW beim Eisarsch 2014

Christian Kettl zwängte sich für uns in den Opti und ersegelte einen sehr guten 17. Gesamtplatz von ca. 80 Seglerinnen und Seglern.

Der WSCW gratuliert zum erfolgreich bestandenen Eisarsch-Test...

Weitere Infos auf www.eisarsch.at


 
21.07.2014 - 14. Nussdorfer Atterseecup

Der WSCW-Atterseecup wurde bei wunderbarem Wetter samt Genuss-Rosenwind ausgetragen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen Teilnehmern fürs faire Wettsegeln und die gute Stimmung am Wasser, sowie an Land.

Herzlichen Dank allen Helfern und unserem Wettfahrtleiter Manfred Wagner.


 
30.06.2014 - Webcams rund um den Attersee

Die aktuelle Wettersituation erfasst man am besten durch Live-Bilder. Anbei ein interessanter Link zu einigen Webcams rund um den Attersee...

http://www.bergfex.at/attergau-schilift-kronberg/webcams/c5468/


 
25.05.2014 - Ansegeln

Die 1. Regatta des WSCW-Jahres ist geschlagen und der Wettergott war uns hold!

Bei wechselnden Winden hatten wir ein spannendes Ansegeln in zwei Wettfahrten.

Herzlichen Dank dem WFL, dem Bojenteam und den Teilnehmern für eine gelungene Regatta.


- Die Ergebnisliste ist im Regattakalender zu finden.


 
22.04.2014 - V-Star Regatta - Unterach Grand Prix 2014 abgesagt

Wegen zu geringer Teilnehmerzahl wird die V-Star Regatta in Unterach abgesagt:

Liebe Segelfreunde!

Auf Grund der fehlenden Anmeldungen sind wir gezwungen die V-Star Regatta - Unterach Grand Prix 2014 abzusagen !

Leider ist bis heute, 2 Wochen vor der Veranstaltung, nur eine einzige Anmeldung eingegangen. Daher mussten wir jetzt die Entscheidung treffen, da sonst für unseren Verein unnötige Kosten für die Miete der Boote, die Rennleitung und das Catering entstanden wären. Wir bitten um ihr Verständnis.

Mast und Schotbruch

Franz Holzer

Präsident YC Unterach


 
21.08.2013 - Fotos von der Vereinsmeisterschaft

Die Fotos von unserer Vereinsmeisterschaft sind online gestellt!


 
21.08.2013 - WSCW-Segler beim Atterseecup

Die aktiven Segler vom WSCW sind beim Atterseecup 2013 hervorragend unterwegs. Derzeit liegt der WSCW in der Vereinswertung am 3. Platz... Gratulation! - Die Finalveranstaltung findet am kommenden Samstag beim Yes-Kammer statt. Bitte auch hier wieder um rege Teilnahme und viele gute Plätze.

www.atterseecup.com


 
22.07.2013 - Danke an alle Helfer vom WSCW Atterseecup

Liebe WSCW-Mitglieder! Bei herrlichen Bedingungen wurde am Samstag der gut besuchte 13. Nußdorfer AC ausgetragen. Mein Dank gilt allen Helfern, Bojenlegern, Fotografen, Köchen und technischem Personal... Es war eine gelungene Veranstaltung! Bilder werden ehest in die Online-Galerie gestellt.


 
17.06.2013 - Opti Traininslager 07. bis 09.Juli

Melanie und Christian Wendl veranstalten heuer erstmals ein WSCW-Opti-Trainingslager von Sonntag, 7. Juli bis Dienstag 9. Juli. - Die Ausschreibung wird sobald wie möglich online gestellt. Wir freuen uns über viele Opti-Segler und solche, die es noch werden wollen.


 
20.05.2013 - Ansegeln 2013

Am 19.05.2013 fand das Ansegeln erstmals als Regatta statt. Leider waren wegen des schlechten Wetters der letzten Wochen noch fast keine Boote im Wasser. Deshalb starteten lediglich 5 Schiffe. Es wurden 3 Wettfahrten bei 1-3 Beaufort und schönstem Wetter gesegelt. Zwischen den Wettfahrten wurde gemeinsam etwas getrunken. Insgesamt konnte somit alle Teilnehmer schön in die Saison 2013 starten.


 
15.01.2013 - Seminare des OÖ. Segelverbands Frühjahr 2013

Liebe Segelfreunde,
 
auch heuer gibt es zur Einstimmung auf die neue Segelsaison wieder die bewährten OÖSV Seminare. Die folgenden Seminare sind wie folgt geplant:


Bei den Seminaren Wettfahrtleitung und Schiedsrichter besteht die Möglichkeit die entsprechenden Prüfungen für die Lizenzstufen 1-3 abzulegen.

OÖ. Segelverband


 
15.10.2012 - Herbstcup 2012

Der diesjährige Herbstcup beim YES Kammer wurde an den letzten 3 Samstagen bei schönstem Segelwetter ausgetragen. Der WSCW war mit 2 Schiffen vertreten. Karl Brandmayr auf Jantar 21 belegte Platz 6, Martin Schmidt und Martin Mayrhofer auf 505 den 8.Rang.


 
09.10.2012 - Contender Rosenwindcup

Am 8. Und 9. September richtete der WSCW mit dem Contender Rosenwindcup erstmals eine Klassenregatta aus. Dem Ruf der österreichischen Klassenvereinigung folgten 14 Contender aus Österreich und Deutschland. An beiden Tagen war es sehr sonnig und warm. Leider fehlte am Samstag der Wind und es konnte keine Wettfahrt gesegelt werden. Am Abend wurde gegrillt und man konnte den Tag gemütlich ausklingen lassen. Für Sonntag setzte der Wettfahrtleiter Christian Hotwagner den ersten Start bereits für 7:00 Uhr an. Mit ca. 2 Stunden Verspätung sprang dann auch der Rosenwind an und es konnten die ersten Wettfahrten bei 1 Beaufort gesegelt werden. Später legte der Wind auf 3 Beaufort zu. Insgesamt wurden 5 schöne Wettfahrten mit einem Streicher gesegelt. Günther Wendl (UYCAS) gewann die Serie mit 4 Punkten. Auf Platz 2 und 3 folgten Martin Rieckh (UYCWö) und Melanie Wendl vom WSCW.


 
12.08.2012 - Abschlussregatta vom Atterseecup 2012

Liebe Segler! Ein wichtiger Hinweis: Am kommenden Samstag (18.8.2012) findet die Abschlußregatta(Zipfer GP)des heurigen AC 2012 im Yes-Kammer statt. Im Rahmen der Siegerehrung des AC wird Manfred Wagner für seine 15-jährige Arbeit als Vorsitzender geehrt. Bitte um rege Teilnahme vom WSCW


 
10.07.2012 - 12. Nussdorfer Atterseecup

Der 12. Nußdorfer Atterseecup steht vor der Tür. Wir freuen uns schon wieder auf viele Seglerinnen und Segler aus den benachbarten Clubs...auch für das "Zubehör" ist heuer wieder bestens gesorgt.


 
03.06.2012 - Leinen-Klar-Boje

Anbei wie auf der heutigen Generalversammlung versprochen: Der Link zur Leinen-Klar-Boje von unserem Vorstandsmitglied Günther Mausz

www.leinenklar-boje.at


 
03.06.2012 - Österreichische Yardstickmeisterschaft

Kleine Info über die Österr. Yardstickmeisterschaft. Unsere 505er (Martin Schmidt/Michael Mayrhofer) haben sich auch hier sehr gut geschlagen. Hier ein Original-Kommentar: Leider nur Platz 2. 5 super Wettfahrten von 4knt bis 28knt Wind. Leider war die 6. Wettfahrt am Sonntag von einer Flaute an der Lee Tonne gezeichnet wo sich das ganze Feld wieder traf und auf den Wind wartete. Die Wettfahrtsleitung drückte diese aber dennoch durch und somit keine Chance die Punkte für Platz 1 aufzuholen. Im großen und ganzen aber eine tolle Regatta mit schönem Rahmenprogramm.


 
13.05.2012 - 1.Atterseecup-Regatta beim SCK

Bei der 1. AC-Regatta 2012 beim SCK war der WSCW mit 3 Booten (Brandmayr, Kettl, Schmidt) sehr gut vertreten! Aber dass Martin Schmidt mit Vorschoter Michael Mayrhofer (beide WSCW) auf ihrem 505er gleich einen Sieg einfahren, freut uns umso mehr. Gratulation an alle Teilnehmer. - Weiter so...Ergebnisdetails findest Du auf der AC-Homepage.


 
29.04.2012 - Unsere neue Homepage

Unsere neue Homepage geht gerade rechtzeitig zum Saisonstart online. Unter Events befinden sich alle wichtigen WSCW-Termine des aktuellen Jahres.